Close

Wir Bilden fort

Musik bewegt!

Musik bewegt! Bewegung, Musik und Tanz im offenen Ganztag

Musik macht Spaß! Musik motiviert! Musik bringt Bewegung!

 

Manchmal genügt es schon, einfach den richtigen Song zu spielen! Es gibt viele Möglichkeiten, Musik und Bewegung zu vereinen, ohne Tanz einbringen zu müssen, genauso gibt es viele Möglichkeiten, Tanz mit einfachen Grundregeln in den offenen Ganztag einzubringen, ohne selbst Tanz-Experte zu sein. Die Fortbildung Musik bewegt! vermittelt die Kompetenzen Musik mit Bewegung zu verbinden, Tanz- und Bewegungsspiele mit Musik zu verknüpfen sowie kleine Choreographien entwickeln zu können.

Die vierstündige Veranstaltung ist in drei Themenblöcke eingeteilt und so gestaltet, dass jeder teilnehmen kann, egal wie groß die Vorerfahrung im Bereich Tanz- und Bewegungsvermittlung sind.

 

 

Themenblock 1: Grundlagen zum Einsatz von Musik für Bewegung, Spiel und Tanz

Themenblock 2: Bewegungs- und Tanzspiele mit Musik

Themenblock 3: Erarbeitung einfacher Choreografien mit den Schüler*innen

 

 

Wir sind uns sicher, dass sich auch an ihrer Schule Kinder mit Musik zur Bewegung motivieren lassen und freuen uns, wenn wir ihr Team für dieses Thema begeistern dürfen.